Drachentöter: Die Rache

Artikel-Nr.: AH0389

12,99 €*

Versandfertig in 5 Tagen, Lieferzeit 3-5 Werktage

Stk.

Nachdem Georg den Drachen besiegt hat, will er eigentlich die Früchte seiner Heldentat ernten. Doch dazu kommt es nicht. Ein weitaus mächtigerer Feind stellt sich ihm in den Weg und Georg muss lernen, dass er keineswegs unverwundbar ist. Gekränkt und betrogen kämpft Georg um seine Ehre. Er ändert sein Wappen und geht in die Schule der Ritterschaft. Doch wie es scheint, ist Rache kein wirksames Mittel gegen die Ungerechtigkeiten der Welt. Wer Wind sät, erntet Sturm …
Nur wer die Rätsel löst, entdeckt, wo es im Buch weitergeht!

Ein tolles Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag.

 

Verfügbare Downloads für Sie:

› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Das Leben blüht auf" als PDF herunterladen

Ihre Vorteile

Persönliche Beratun bei LOGO Buchversandg

Persönliche
Beratung

Schnelle Lieferung bei LOGO Buchversand

Schnelle
Lieferung

Kauf auf Rechnung bei LOGO Buchversand

Kauf auf
Rechnung

Artikel-Nr.: AH0389
ISBN Nummer: 9783955685614
Größe: 14 x 21 x 2,2 cm
Seiten: 238
Einband: fest gebunden
Autor: Dunckert, Ronald

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Empfehlungen

Empfehlungen

Neu
Rollenspiel - Zeit und Ewigkeit
Rollenspiel: Taucht ein in die Frühzeit der menschlichen Geschichte und geht auf Reisen sogar außerhalb unserer Zeit.Als Fantasy-Rollenspiel (Pen&Paper) seid Ihr als Team unterwegs: ein Spielleiter (Master) und eine Gruppe Helden.Ihr startet in eurem Alltag, und eh ihr’s euch verseht, seid ihr mitten im Strudel der Ereignisse. Schatzsuchen? Intrigen? Winken Ruhm und Reichtum oder drohen Tod und Gefahr?Könnt ihr den Mitarbeitern der „Gilde“ trauen oder spielen sie ein doppeltes Spiel?Das eine ist sicher: Wenn ihr es überlebt, werdet ihr über euch hinausgewachsen sein!Für 3-6 Spieler ab 12 Jahren; im Teamplay auch für Schulklassen geeignet.Für Rollenspieler, Gemeindegruppen, Religionsunterricht, Projekttage und KlassenfahrtenStartbox „Die Gilde Zeit und Ewigkeit“Inhalt der Basisbox:Das Startabenteuer “Die Gilde Zeit und Ewigkeit”Das Regelwerk “Zeit und Ewigkeit”15 Heldenbögen - 14 vorausgefüllt und einer blanko1 Karte (“Battlemap”) mit Hexagonfeldern1 Umschlag mit20 Kärtchen mit Charisma-Regeln1 Umschlag für 14 Ausrüstungstaschen1 Jutebeutel mit2 Würfeln: W6 und W20und 5 Überraschungen1 PuzzleVerfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Das Leben blüht auf" als PDF herunterladen
49,90 €*
Stk.
Neu
"Die Lady mit der Lampe" - Zeit und Ewigkeit Bd. 2
Eine geheimnisvolle Lady an einem düsteren Ort. Wer ist diese Frau? Geheimnisvoll, mysteriös - und bedroht oder bedrohlich?Ein Abenteuer um Barmherzigkeit und Nächstenliebe, um Geschlechterrollen und persönliche Bestimmung im Krimkrieg 1854. Sanfte Themen in einem harten Setting.Storybook für den GamemasterEin Abenteuer aus "Zeit und Ewigkeit" für einen Gamemaster (Spielleiter) und 3-7 Helden ab Stufe 2 in Rollenspielrunden, im Schulunterricht und Gemeindegruppen, bei Projekttagen und Freizeiten Im Teamplay auch für größere Gruppen und Schulklassen.Dauer ca. 4 Stunden incl. persönlicher Auswertung, teilbar in 3 Einheiten à anderthalb Stunden.Für das Spielen von „Die Lady mit der Lampe“ ist das Startabenteuer „Die Gilde Zeit und Ewigkeit“ und das Regelwerk aus der Starterbox Voraussetzung. Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Das Leben blüht auf" als PDF herunterladen
29,90 €*
Stk.
Neu
Puzzle "Gottes Bibliothek"
Ein 1000-Teile-Puzzle in höchster Qualität. Die Bibel - Gottes Botschaft an uns Menschen. Seine Geschichte mit uns durch die Jahrtausende. „Das Buch der Bücher“ wie es heißt.66 verschiedene Schriften in einem Einband und, so steht es in der Bibel selber: Doch wie ist noch die Reihenfolge der biblischen Schriften? Steht Rut im Neuen Testament und der Titusbrief vielleicht in der Nähe der Chroniken? Das Puzzle „Gottes Bibliothek“ bietet beim Puzzeln Stunden der Beschäftigung mit der Heiligen Schrift. Und nebenbei erfahren wir die Reihenfolge der biblischen Bücher und Grundzüge ihrer Inhalte.Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Gebete" als PDF herunterladen
24,90 €*
Stk.
Neu
Wo ist Mimmi?
Oh, nein! Wölfe haben die Schafherde des guten Hirten aufgescheucht und nun sind alle Schafe in verschiedene Richtungen geflohen. Jetzt brauchen wir Dich!Hilf dem guten Hirten und seinen Freunden dabei, alle Schafe wieder einzufangen und die verloren gegangene Mimmi unter der ganzen Herde wiederzufinden. Aber pass auf! Die bösen Wölfe streifen immer noch umher und außer ihnen haben sich noch andere Tiere unter die Herde gemischt...Als Geschenkidee zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Für 2–6 Spieler ab 4 Jahren.Spieldauer ca. 15–20 Minuten.1x Spielanleitung50 Spielkärtchen mit 9 MotivenSchachtel: 12,5 x 12,5 x 3 cmAutoren: Aaron & Rebekka GraßlACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Reise ins Regenbogenland" als PDF herunterladen
9,90 €*
Stk.
Neu
Paco Ŝako, das Friedensschach
Paco Ŝako ist nicht nur wunderschön ausgeführt, es spielt sich auch wunderbar. Auf dem Brett eröffnet sich eine ganz neue Welt. Keine Figur wird geschlagen und alle bleiben auf dem Spielbrett, so dass es bis zum Ende spannend bleibt.Lass dich verzaubern von diesem faszinierenden Friedensschach.Paco Ŝako ist ähnlich wie Schach und doch ganz anders. Die Figuren, der Aufbau, die Zugregeln sind wie beim Schach bekannt. Aber die Figuren schlagen einander nicht, sie tanzen miteinander. Wenn zwei auf einem Feld zusammentreffen, verbinden sie ich und bilden nun eine Doppelfigur, die von beiden Spielern gezogen wird. Gewonnen hat wer es schafft, mit dem gegnerischen König zu tanzenEin tolles Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag. - Figurensatz (16 Figuren)(Das Set besteht aus zwei kompletten Figurensätzen und einem Schachbrett in Papierform und ist voll spielbar) Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Das Leben blüht auf" als PDF herunterladen
39,90 €*
Stk.
Neu
Abrahams Game
2 Spieler ab 7 JahrenSpieldauer ca. 15 MinutenDieses Spiel wurde in Ur in Chaldäa gefunden in sechs gut erhaltenen Exemplaren, wir haben es in Handarbeit nachgefertigt.Es wurde schon vor 4000 Jahren, also zu Abrahams Zeiten, dort gespielt und war 3000 Jahre lang im gesamten Orient verbreitet.Wir können sicher davon ausgehen, dass Abraham selber es gekannt und gespielt hat. Es ist schnell zu lernen und bis zum letzten Spielzug spannend. Im British Museum London ein exquisites Exemplar mit Perlmutt–Einlagen ausgestellt – mit einer Spielanleitung in Keilschrift!Mit „Abrahams Game“ lassen sich optimale Themenabende gestalten: ein Turnier nach dem 1–2– k.o.–System, verbunden mit Infos über Leben und Glauben von Abraham. Der nicht einfach nur ein Nomade war, der durch die Steppe zog und am Lagerfeuer saß – sondern ein Fürst aus einer Hochkultur mit entwickeltem Schriftsystem und Gebieter über mehr als 300 Diener. Als er auf Gottes Stimme hörte, wurde er der Vater dreier Weltreligionen.Ein tolles und spannendes Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten.Im Spiel enthalten sind:ein Spielbrett aus Holz in Leinen eingehülltje 7 Spielchips in Hell und in Dunkel4 "pyramidale binäre Würfel" ;-)eine Spielregel und eine Andacht zum Spiel Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Spuren" als PDF herunterladen
39,90 €*
Stk.
Neu
Dynamis
Dynamis - Das Spiel um Gott und lebendige Gemeinde für 3-12 Spieler ab 12 JahrenEinsetzbar als Seminar-Tool – in Kleingruppen – und just for fun!Ihr spielt eine von acht Gemeinden: den katholischen Dom, eine evangelische Landeskirche, eine klassische Freikirche oder eine Neugründung, die Kleinstadtgemeinde oder die City-Church, die Eventkirche oder die internationale Gemeinde.Der Start ist für jeden ähnlich: Zu jeder Gemeinde kommen gleich viele Besucher, und gleich viele Mitarbeiter setzen sich in allen Gemeinden ein. Menschen, die am Glauben interessiert sind, manche mehr, manche weniger. Manche sind einfach Gäste, manche in Mitarbeiterteams und andere im Leitungskreis der Gemeinde. Und jede Gemeinde hat dieselben 8 Qualitäten - allerdings in verschiedenen Stärken und Schwächen. Das sind die Gaben, die Gott der Gemeinde geschenkt hat.Wie ihr bei Dynamis gewinnt?Indem Ihr alle Eure Qualitäten in den „bunten Bereich“ steigert. Es geht um die unsichtbare Seite von Gemeinde. Oder indem ihr den Gottesdienstbesuch - zu Beginn bei 75 Menschen - auf 150 Besucher verdoppelt. Und weil es um den dreieinigen Gott geht, gibt es noch einen dritten Weg - aber der ist ein Geheimnis und kann erst im Spiel erfahren werden.Dazu sammelt Ihr Ideen und unternehmt, wenn möglich natürlich Aktionen, die euren Stärken entsprechen! 210 Aktionskarten in Dynamis bringen Ideen und Erlebnisse aus dem realen Gemeindeleben. Sobald Ihr richtig im Spiel seid, werdet Ihr immer wieder sagen: "Ah, das könnten wir ja auch mal machen!" Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Das Leben blüht auf" als PDF herunterladen
49,90 €*
Stk.
Neu
Ierusalem Anno Domini
Jerusalem im Jahr 33 unserer Zeitrechnung: Ein Mann tritt in Erscheinung, der das Geschick der Welt verändern wird. Er reist von Ort zu Ort und predigt von einer anderen Welt. In seinen Worten liegt die Kraft eines Menschen ohne Angst, eines Menschen mit Autorität, eines Menschen, der die Wahrheit spricht. In der Bevölkerung findet er immer mehr Zuspruch und so beginnen die Führer der etablierten Religionen, die Hohepriester und der Sanhedrin, seine Lehre als Bedrohung wahrzunehmen. Sie beschließen, ihm ein Ende zu setzen. „Wer ist der, dass er sich anmaßt, Sünden zu vergeben? Wer ist er, der uns zu vernichten trachtet?“In „Ierusalem Anno Domini“ verkörpert ihr verschiedene Gemeinschaften von Jüngern Jesu, die aus den umliegenden Dörfern und Städten nach Jerusalem gekommen sind. Sie möchten am letzten Abendmahl teilnehmen und möglichst nah bei Jesus und seinen Jüngern sitzen. Dazu spielt Ihr Karten aus und sammelt Ressourcen.Ein tolles Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Autorin: Carmen García JiménezIllustration: Olajide Ajayi, Enrique CorominasKomplexität: gehobenes KennerspielSpieler: 1-4Alter: Ab 12Dauer: 90 Min. Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Gebete" als PDF herunterladen
59,90 €*
Stk.
Neu
Jünger ahoi
Abwechslungsreiches christliches Brettspiel für Hauskreise, Jugendgruppen oder Freunde und Familie (ab 13 Jahren / 3-12 Spieler / Dauer ca. 1-2 h)Begegne Gott und deinen Mitspielern im Spiel und entdeckt gemeinsam, was Jesus für euch auf dem Herzen liegt.Inhalt des SpielsAuf den Spuren der Bibel erfahren die Spieler mehr über die bedeutsamste Person aller Zeiten: Jesus. Sie tauchen in die Rolle der Apostel ein und entdecken, was Jesus‘ Worte und Taten für sie persönlich bedeuten. Sie sammeln auf ihrer Reise Schätze aus der Bibel, erleben abwechslungsreiche Aktionen und freuen sich über Ermutigung. Frischgebackene Jünger werden mit ins Boot geholt, um diese später mit der Frohen Botschaft auszusenden. Die Spieler sind am Ziel angekommen, sobald sie gemeinsam die ganze Welt erreicht haben.Die Kerninhalte dieses Spiels sind Dinge, die Jesus am Herzen liegen:Was bedeutet es, ein Kind Gottes zu sein (meine Identität in Christus)?Wie kann ich andere ermutigen, herausfordern und inspirieren?Was ist Gottes Wille, sein Charakter und Plan für diese Welt?Selbst Spielemuffel werden einen Gewinn davon haben, denn es geht nicht um Strategie und Wettstreit:lockere Spielatmosphäre bietet die Möglichkeit, Bibelinhalte persönlich zu verstehen und praxisnah auszuprobieren macht auch ohne Bibelwissen Spaß (solange Interesse für den christlichen Glauben besteht) stärkt die Gemeinschaft.Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da verschluckbare Kleinteile enthalten sind.Enthaltenes Spielmaterial1 Bibelkästchen12 Erdsäckchen12 Boote12 große Apostelfiguren12 x 12 kleine Jüngerfiguren1 Würfel1 Spielbrett1 Stanztafel mit 130 Samen1 Weltkarten-Legende mit Länderliste200 Spielkarten (48 x Bibel, 52 x Identität, 55 x Wort & Tat Einzelaktion, 45 x Wort & Tat Gruppenaktion) Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Das Leben blüht auf" als PDF herunterladen
57,80 €*
Stk.
Neu
Gematria
Wer deutet die Zeichen? Wer findet die verborgenen Bedeutungen? Gematria ist ein Spiel für ausgefuchste Rätselfreunde. 32 verschlüsselte Karten mit 15 Rätseln zu Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sorgen zwei bis drei Stunden lang für rauchende Köpfe. Nicht Wissen ist hier gefragt, sondern Denken.Nehmt ihr die Herausforderung an? Dann knackt gemeinsam den Bibel-Code!Dieses Spiel ist nicht die Neuauflage irgendeines schon bestehenden Spiels mit biblischen Inhalten, sondern eine komplette Neuentwicklung. Jedes Rätsel besteht aus zwei Karten. Mit einer Karte allein lassen sich die Rätsel nicht lösen. In allen Fällen ist die Lösung ein vierstelliger Zahlencode. Es ist ein bisschen, wie im Exit-Game: Jede Lösung ist jeweils der Schlüssel zur nächsten Frage.Was bedeutet eigentlich Gematria?Gematria ist eine uralte Technik der jüdischen Zahlenmystiker. Sie beruht auf der Tatsache, dass im hebräischen ­Alphabet keine Zahlzeichen existierten, sondern stattdessen die Buchstaben selbst verwendet wurden. Daher kann jedes Wort auch als eine Gruppe von Zahlen bzw. als die Summe seiner Zahlenwerte gelesen werden. Dadurch ergeben sich zuweilen interessante Zusammenhänge, die man beim Lesen der Texte gar nicht bemerkt. Auf der anderen Seite können auch Zusammenhänge; die gar nicht existieren, in Texte hineininterpretieren. Was auch immer ihr davon haltet – hier geht es in erster Linie um den Spaß am Rätseln – und der ist garantiert.(Hinweis: Das Spiel lässt sich nur einmal spielen. Geeignet für 2 bis 8 Spieler von 12 bis 112 Jahren.) Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Das Leben blüht auf" als PDF herunterladen
16,90 €*
Stk.
Neu
Neustart
Viele Menschen haben bereits einen Stromausfall erlebt, aber nur wenige einen großflächigen, der sich über mehr als ein paar Stunden hinzog. Welche Veränderungen zu erwarten sind, wenn ein Blackout sich über Tage hinzieht, und niemand weiß, wann der Strom wieder zu fließen beginnt, machen sich die wenigsten Menschen bewusst. Denn hier geht es nicht nur um den Stromausfall, wie viele glauben. Ganz im Gegenteil. Die wirklichen Probleme werden erst danach auftreten, bis die Versorgung mit lebenswichtigen Gütern und Dienstleistungen wieder hergestellt werden kann.Jeder Einzelne in der Stadt wird versuchen müssen, sich so gut wie möglich mit der Situation zu arrangieren, aber die kommunalen Krisenstäbe und Einsatzorganisationen werden besonders gefordert sein. Denn es ist nicht klar, wie lange der Blackout dauern wird und wenn wie derzeit, bereits nach wenigen Tagen ein Großteil der Bevölkerung nichts mehr zu Essen hat, wird es sehr schwierig werden, Ruhe und Ordnung aufrechtzuerhalten. Gelingt dies nicht, drohen Chaos und Anarchie. Und genau hier setzt die Simulation Neustart an - um im Ernstfall eine solche Lage möglichst lange beherrschbar zu machen.Die Spieler und Spielerinnen müssen als kommunaler Krisenstab gemeinsam mit der Bevölkerung versuchen, die vielschichtigen Probleme und Überraschungen bestmöglich zu bewältigen. Viele der Probleme und ihre Komplexität sind beim Eintreten des Blackouts noch nicht bekannt. Und ebenso wenig, wie lange es dauern wird, bis die Stromversorgung wieder hergestellt werden kann. Der Umgang mit Ungewissheit und Unsicherheit, ggf. mit Fehlschlägen und Verlusten, wird die Spieler enorm fordern und für einen spannenden Spielverlauf sorgen.Ein tolles Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Das Leben blüht auf" als PDF herunterladen
75,00 €*
Stk.
Neu
Das Buch und das Leben
3-6 Spieler ab 14 Jahren | ca. 60 MinutenDas Buch & Das Leben ist ein Spiel für alle, die gerne kommunizieren, argumentieren und interpretieren. Das Spiel ist in manchen Runden gnadenlos komisch – etwa, wenn es darum geht, ein Bibelzitat mit einer Haushaltsleiter in Verbindung zu bringen – und manchmal überaus tiefschürfend und intensiv – etwa, wenn die Karte „Das Leben“ auf Hans und Sophie Scholl Bezug nimmt, auf den Hunger in der Welt oder die alltägliche Gewalt.Das Buch & Das Leben heißt mit Phantasie zu überlegen, wie 2000 Jahre alte Sprüche mit dem heutigen Leben in Verbindung stehen – und dies den Mitspielern und Mitspielerinnen verständlich zu machen. Dabei zählen auch Einfühlungsvermögen und die richtige Einschätzung der anderen.Wie wird gespielt?Das Spiel wird in mehreren Runden gespielt. In jeder Runde ist ein Spieler der Käufer, die anderen die Verkäufer. Jeder Spieler erhält fünf Bibelzitate als Handkarten – Das Buch. Außerdem wird in jeder Runde eine Karte Das Leben (mit Werbeslogans, Zeitungsnachrichten, Zitaten o.ä.) aufgedeckt, die für alle Verkäufer gilt. Jeder Verkäufer überlegt, welches seiner fünf Bibelzitate zur aufgedeckten Karte passen könnte. Dabei können die Verkäufer sowohl den Text „Des Lebens“ interpretieren, als auch ihre Bibelzitate. Es geht darum, dem Käufer sein eigenes Bibelzitat als das passende zu „verkaufen“. Wenn alle Verkäufer ihr Bibelzitat vorgestellt haben, entscheidet sich der Käufer nach ganz eigenen Kriterien (die er auch gerne erläutern darf) für das Zitat, das ihm am stimmigsten präsentiert wurde. Je nach Reihenfolge der Zitate erhalten die Verkäufer Gewinnpunkte.Zur EntwicklungTitel: Das Buch & Das LebenThema: BibelLernziel: „Die Bibel ist immer noch aktuell“Zielgruppe: Konfirmanden, GemeindemitgliederSpielform: KartenspielAutor: Till Meyer, Nicole Stiehl, Silke WaibelGrafik: Reckels & Schneider-Reckels, Wiesbaden„Das Buch & Das Leben“ wurde im Auftrag der Lutherkirchengemeinde Wiesbaden zum Jahr der Bibel entwickelt. Es sollte Konfirmanden (aber auch alle anderen Gemeindemitglieder) mit den Inhalten der Bibel vertraut machen und zu einem Austausch anregen. Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Gebete" als PDF herunterladen
12,50 €*
Stk.
Neu
Drachentöter: Der Lehrling
Nach dem Tod seiner Eltern geht der junge Georg bei dem geheimnisvollen Drachentöter Marduk in die Lehre. Doch es geht um mehr als nur um Kampf und Sieg. Was hat die alte biblische Geschichte vom Schlangenzertreter mit seiner eigenen Geschichte zu tun? Was ist der Sinn hinter diesem seltsamen, schwer zu begreifenden Leben? Die Legende des Drachentöters Georg wird hier einmal ganz anders erzählt. Das Buch ist als spannendes Escape-Abenteuer als erstes von drei Bänden angelegt. In acht Kapiteln ist jeweils ein Rätsel zu lösen, um den Fortgang der Geschichte zu entschlüsseln.Ein tolle Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Das Leben blüht auf" als PDF herunterladen
12,99 €*
Stk.